Solar-Bürger-Genossenschaft die unabhängige Freiburger Energie-Genossenschaft

2016 am 13.06: Strom erzeugen, speichern, nutzen: Das Wohngebäude als zukunftsfähige Energiezelle

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung
am 13. Juni 2016, 19:30 Uhr im Nebenraum des Hotel Gasthaus Schützen, Schützenallee 12, Freiburg
Tel. 0761 705 990, Der Zugang ist nicht ganz barrierefrei, es gibt eine oder zwei flache Stufen.

Niklas Kreifels vom Fraunhofer ISE referiert über Wirtschaftlichkeit und Betriebsweisen bei mehreren Stromerzeugern wie PV-Anlage und BHKW, mehreren stromverbrauchenden Geräten sowie Stromspeichern im Wohngebäude.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fraunhofer ISE arbeitet er in der Abteilung "Intelligente Energiesysteme". Dort beschäftigt er sich mit Betriebsführungsstrategien dezentraler Energiesysteme in einem energiewirtschaftlichen Kontext.

Anschließend steht ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Der Vortrag ist auch für Nicht-Mitglieder frei.