Unser zweites Solar-Projekt in Bad Krozingen ist auf zwei Gebäuden einer WEG mit 14 Wohnungen und einem Satteldach nach Süd-Südwest.
Viele Wohngebäude sind in der Hand von Wohnungseigentümergemeinschaften. Dieses tolle Konzept, das es vielen Menschen erlaubt, in Wohneigentum zu investieren und gleichzeitig effiziente Mehrfamilienhäuser ermöglicht, ist da schwerfällig, wo es um größere Investitionen in die Zukunftsfähigkeit des Gebäudes geht.
Hier greift das Konzept der Energiegenossenschaft besonders zielgenau: Die Gemeinschaft muss keine gemeinsame Investition tätigen sondern nur über die Verpachtung des Daches entscheiden. Wer möchte, kann sich aber trotzdem an dem Projekt über die Genossenschaft beteiligen.
Gleichzeitig entlastet die Genossenschaft die WEG und die Verwaltung von den Aufgaben der Überwachung, Wartung und Instandhaltung der Anlagen und auch von der Erfüllung der gesetzlichen Pflichten sowie nicht zuletzt von der Organisation des Stromvertriebs.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein Wohngebäude kennen oder in einem wohnen oder eine Wohnung in einem Gebäude besitzen, das noch keine Solaranlage auf dem Dach hat. Wir kümmern uns darum!